Aktuelles und Schulungen zu HohCampus

Hier informieren wir Sie über Änderungen, die HohCampus betreffen, wie z.B. Versionswechsel oder die Einführung von neuen Funktionen.

Zudem erhalten Sie Informationen über angebotene HohCampus Schulungen.

Zum HohCampus Portal   |  Kontakt

HohCampus Schulungen

Für Veranstaltungsmanagement (Nicht-Lehrveranstaltungen)

Aktuelle Termine für die "Einführungsschulung für das HohCampus-Veranstaltungsmanagement" finden Sie im Weiterbildungsportal F.I.T. der Universität Hohenheim.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an. Sobald es genügend Anmeldungen gibt, werden wir über eine Terminumfrage einen neuen Schulungstermin mit den Interessierten koordinieren.

Zur Auffrischung Ihrer Kenntnisse dürfen Sie auch jederzeit gerne mehrmals die Schulung besuchen.

Für RES (Bereich "Forschung")

Es sollen wiederholt Online-Termine zur Schulung der Nutzenden im Bereich HohCampus-RES angeboten werden. Die Einladungen erfolgen über Kurz gemeldet. Die jüngsten Termine sowie Zugangsdaten finden Sie auf der Seite zur RES-Einführung.

Aktuelles

• Mit dem Versionswechsel des Campusmanagement-Portal HohCampus am 09.11.2022 wurde die Rolle "Vertretung Noteneingabe" ersetzt durch die neue Funktion Vertretung für eine Lehrperson/Prüfer:in. Dadurch haben Vertreter:innen die gleichen Funktionen wie die Lehrperson/Prüfer:in, die sie vertreten. Informationen und Anleitungen für Lehrpersonen/Prüfer:innnen und deren Vertretung finden Sie im HohCampus Hilfe Bereich "Lehre und Prüfungen".
Kontakt zum HohCampus Support Team

Bei technischen Fragen hilft Ihnen der HohCampus Support weiter.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an hohcampus-support@uni-hohenheim.de.