FAQ Anmeldung & Passwort

Ich bin im Intranet (Uni-Homepage) angemeldet. Bin ich dann auch in HohCampus angemeldet?

Nein. In HohCampus müssen Sie sich zusätzlich anmelden, um die Funktionen Ihrer Rollen nutzen zu können.

Warum kann ich mich nicht auf HohCampus anmelden?

Wenn Sie sich nicht anmelden können, prüfen Sie bitte Ihre Benutzerkennung und das Passwort.

Bewerber:innen

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Benutzerkonto freigeschaltet haben (E-Mail-Verifikation).

Sobald Sie Ihre Anmeldedaten für das Hohenheimer Benutzerkonto erhalten haben, melden Sie sich bitte mit diesen an.

Studierende

Beachten Sie, dass nach erfolgreicher Immatrikulation das Hohenheimer Benutzerkonto zur Anmeldung verwendet werden muss.

Falls Sie sich trotzdem nicht anmelden können, schreiben Sie bitte an hohcampus-support@uni-hohenheim.de.

 

Wenn ich meine Rolle wechsle, heißt es "Fehlende Zugriffsberechtigung" - was tun?

Bitte rufen Sie nach einem Rollenwechsel entweder die Startseite oder einen Menüpunkt auf und setzen dann Ihre Arbeit normal fort.

Auch wenn Sie dieselbe Rolle für verschiedene Einrichtungen besitzen und zwischen diesen Rollen wechseln, sollten Sie nach dem Rollenwechsel erneut von der Startseite oder dem Menü aus die eben genutzte Seite ansteuern.

Dies kann zudem Probleme mit Sichtbarkeiten bzw. falsch angezeigten Daten vermeiden.

Kontakt zum HohCampus Support Team

Kontakt

Bei technischen Fragen hilft Ihnen der HohCampus Support weiter.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an hohcampus-support@uni-hohenheim.de.